Rindergulasch

Zubereitung

Das Fett in einer Kasserolle erhitzen und das fertig geschnittenen Fleisch kräftig anbraten. Die feingeschnittenen Zwiebel, Paprika, Salz, Kümmel, etwas Majoran, die zerdrückten Knoblauchzehen zugeben und das Fleisch im eigenen Saft schmoren. Am besten in der Röhre bei Ober- und Unterhitze so 180°, so 1 - 1 ½ Stunden. Während der Zeit nur wenig Wasser angießen, damit die Flüssigkeit nicht vollständig verdampft. Dann das Mehl darüber stäuben, und mit der Brühe angießen. Nun das Gulasch bei 150° fertig garen, etwa 1-2 Std, je nachdem, wie zart das Fleisch ist. Bei Bedarf noch etwas nachwürzen. Das ist die klassische Variante, es gibt noch viele Rezepte für die Zubereitung von Gulasch.

Unsere Beilagen-Empfehlungen:
Knödel, Spätzle, Nudeln, Kartoffeln, Klöße, Weißbrot, als Gemüse eignet sich Rotkraut, Weinkraut, Rosenkohl, Blumenkohl, Porree u.v.m.

Wir wünschen gutes Gelingen und guten Appetit!
Ihre Agrargenossenschaft Memmendorf e.G.

Übersicht Rezepte

Zutaten (4 Personen)

- ca. 800 g Rindfleisch
- 80 g Speck oder Bratenfett
- 200 g Zwiebel
- 10 g süßer Paprika
- Salz
- etwas Kümmel und Majoran
- 1-2 Knoblauchzehen
- 30 g Mehl
- Wasser
- 1 - 1,5 l Brühe